Alte Fehler kosten uns den Sieg 35:35 (17:15)
Hoch motiviert fuhren wir nach Laudenbach, um die Hinrunde positiv abzuschließen. Bereits vor der Partie war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Die heimstarke Mannschaft aus Laudenbach hatte bereits in der Vergangenheit gegen starke Gegner zu Hause gewinnen können. Darunter einer der Mitfavoriten für die oberen Plätze, der TSV Buchen. Alte Schwächen, wie eine schlechte Abschlussquote zu Beginn der Partie bescherte uns einen ungewohnten Start, denn die Gastgeber konnten sich früh in der Partie in Führung gehen und sich ein wenig absetzen. Zur vierten Minute lagen wir dementsprechend schon mit 4 zu 1 Tor hinten. Zu verdanken war dies zum großen Teil auch dem Laudenbacher Torhüter, der freie Würfe gut parierte. Anschließend kamen wir besser in die Partie, wodurch wir ergebnistechnisch etwas an einen Ausgleich herankamen. Zur Halbzeit stand ein knappes 17:15 an der Anzeigetafel. In die zweite Halbzeit kamen die Gäste aus Heidelberg und Leimen besser ins Spiel. Schon nach drei Minuten drehten wir das Spiel zu einem 17:18. Ab hier gaben wir den Ton an, die Laudenbacher blieben jedoch immer auf Schlagdistanz. Beide Abwehrreihen agierten nun undisziplinierter und löchrig, wodurch zahlreiche Tore vielen. Bei einem Spielstand von 30 zu 34 zur 53-ten Minute sah alles vielversprechend aus. Jedoch gaben sich die Hausherren nicht auf und wir verschleppten den Ball. In dieser Phase waren wir nicht clever genug, um das Spiel nicht noch spannend zu gestalten. Nach einem Ausgleich der Laudenbacher konnten wir in unserem letzten Angriff leider zu keinen vielversprechenden Torabschluss kommen, sodass wir uns mit einem Unentschieden zufriedengeben mussten. Leider musste Mauci verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er hatte sich gegen Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Zusammenstoß am Bein verletzt. Eine Diagnose steht noch aus. Wir drücken dir die Daumen und wünschen eine schnelle Genesung!
Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauerinnen und Zuschauer! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder, wenn es am 19. Januar zu Hause in der IGH gegen Neckarelz weiter geht!
Es spielten: Sebastian Mohr (8), Sebastian Gipp (5), Nicolas Kammler (5), Tobias Krambs (4), Phil Nitze (4), Jan Dexheimer (3), Konstantinos Konstantinidis (2), Luka Letunic (2), Daniel Weigel (2), Philipp Hambrecht, David Kuhn, Tim Nagel, Maurice Pape, Marc Winterbauer Offizielle: Marcus Hack, Christian Heck, Stephan Sottile