Herren 1: Kämpferische Leistung übertrifft personellen Engpass
SG HD/Leimen – TSG Ketsch 33:18 (15:8)
Die Vorzeichen hätten eigentlich nicht schlechter sein können. Nachdem sich Ömer am Anfang der Saison schwer am Knie verletzt hat, fällt nun auch Nicolas auf unbestimmte Zeit aus. Im Abschlusstraining knickte Nicolas unglücklich um, sodass die rechte Rückraumseite ohne etatmäßigen Spieler besetzt werden musste. Zudem musste das Team um Trainer Sottile auf Jan und Paul im Rückraum verzichten, welche vereist sind. Eine absolut hervorragende Einstellung und kämpferische Leistung fingen die Ausfälle optimal auf.
Mit der TSG Ketsch konnte ein richtig schwerer Gegner erwartet werden. Auch sie haben große Ambitionen und konnten sich in der noch kurzen Saison mit ihren Siegen überzeugen. Deshalb musste jeder Spieler bereit sein, an sein Leistungslimit zu kommen, um dem Gegner entgegenzutreten und erfolgreich aus dem Spiel zu gehen. Dies gelang der Heimmannschaft auch. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten in der IGH-Sporthalle einen richtigen Kampf verfolgen, in diesem die Hausherren entschlossener herausgingen. Das Tempo wurde wie auch zum vergangenen Spiel gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim erneut forciert. Es war anzumerken, dass dies das Mittel der Wahl war, um die Gastmannschaft zu knacken. So kamen wir zu einfachen Toren, während die Kräfte der TSG Ketsch im weiteren Spielverlauf immer weiter schwanden. Kombiniert mit einer disziplinierten, aggressiven und engagierten Abwehr ließen wir bis zum Ende nur 18 Tore zu. Mit einem Halbzeitstand von 15 zu 8 bewiesen wir erneut, dass wir ab der ersten Minute bereit sind die Punkte zu erkämpfen. Die Basis hat jedoch die grandiose Stimmung innerhalb der Mannschaft, auf der Bank, sowie der Fans gelegt. Besonders beeindruckend war, dass sich die SG Heidelberg-Leimen in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen die TSG Ketsch erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 36. Minute von Frieder Schwab mit einem Treffer zum 18:9 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg der Hausherren bei.
Das nächste Spiel der Landesliga Mannschaft ist am Samstag, der 12.10 um 17:30 Uhr bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Die ebenfalls heimstarken Handballer werden sicherlich nicht einfach zu bespielen sein. Noch mehr Brisanz in die Partie bringt das Wiedersehen von Gibby und Mark, welche erst zu dieser Saison von der HSG zu und gewechselt sind.
Es spielten: Phil Nitze (7), Severin Billiger (4), Marc Winterbauer (4), Tobias Krambs (3), Sebastian Mohr (3), Maurice Pape (3), Daniel Weigel (3), Sebastian Gipp (2), Konstantinos Konstantinidis (2), Philipp Hambrecht (1), Christian Heck (1), Jurij Viktorov
Tor: Mark Hornstein, Tim Nagel
Offizielle: Marcus Hack, Nicolas Kammler, David Kuhn, Stephan Sottile