Damen verlieren gegen den Drittplatzierten
SG Heddesheim – KuSG Leimen 20:27 (9:16)
Die Damen verlieren auswärts mit einem 20:27 (9:16) gegen die SG Heddesheim. Die Leimener Mädels zeigten in der zweiten Halbzeit eine stabile Abwehrleistung und auch phasenweise schöne Aktionen im Angriff, allerdings mussten sie sich letztendlich doch gegen den Drittplatzierten der Badenliga geschlagen geben.
Am vergangenen Samstag waren die Damen der KuSG Leimen zu Gast bei der SG Heddesheim. Als aktuell drittplatzierte Mannschaft in der Badenliga standen die Heddesheimer als klarer Favorit da. In den ersten 15 Minuten kam es immer wieder zum Ausgleich auf beide Seiten – mal fiel das Tor auf Heddesheimer, mal auf Leimener Seite. Die Abwehr stand stabil und insbesondere Katja Schneider konnte gleich zu Beginn mit zwei gehaltenen Sieben-Metern in Folge glänzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es leider zu vielen technischen Fehlern und falschen Absprachen in der Abwehr , sodass es zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Rückstand von 9:16 in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Damenmannschaft aus Leimen ihre Leistung wieder besser abrufen. Die Abwehr stand stabiler und auch im Angriff kamen die Mädels der KuSG zu einigen schönen Torabschlüssen. Trotz der besseren Leistung in dieser Halbzeit konnte der Rückstand allerdings nicht mehr aufgeholt werden und so endete das Spiel mit einem Spielstand von 20:27 für die SG Heddesheim.
Am kommenden Samstag (04.05.) findet das letzte Spiel für diese Runde in unsere heimischen Halle in Leimen statt. Im Anschluss daran erwartet euch eine After-Party inklusive Cocktailbar – also: Kommt vorbei!
Für die KuSG spielten: Sandra Schnepf-Spieß, Nadja Gebhardt, Kristina Klotz, Aline Karrer, Anneke Siebert, Sophia Ködel, Katja Schneider, Katharina Koch, Selina Karl,
Trainerteam: Martin Scherz & Bernd Ruhnau