BerichteBerichte - Damen IRunde 2022/2023Runden

Damen verlieren vor toller Kulisse

KuSG Leimen – SG Heddesheim 24:28 (14:15)

Der Förderverein feiert dieses Jahr das 25-jährige Bestehen und hat den ganzen Tag über einiges an Programm geplant. Das Highlight dieses Programms war das Spiel der Damenmannschaft. 

Die KuSG hatte von Spielbeginn sehr starke Unterstützung durch das heimische Publikum. Ab der ersten Minute kämpfte die KuSG und die Abwehr stand hinten ziemlich sicher, zudem konnte sich Johanna im Tor mit einigen Paraden auszeichnen. Immer wieder brachte man die Gäste ins Zeitspiel, allerdings ließ man im Angriff einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Leimen ging 5:3 in Führung, Heddesheim konnte mit einem 1:6 Lauf das Spiel auf 6:9 (14.) drehen. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung immer wieder und die Gäste gingen mit einem 14:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es im offenen Schlagabtausch weiter. Bis zur 38. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, doch nach dem 18:18 konnte sich die SG etwas absetzen. 4 Tore in Folge stellten den Spielstand in 5 Minuten auf 18:22.

Dank einer Überzahl-Situation schaffte es die KuSG aber wieder zurück ins Spiel und konnte sich bis zur 55. Minute auf 24:25 herankämpfen. Sandra Schnepf verwandelte hier ihren 8. Strafwurf sicher.  

Das sollte dann aber auch der letzte Treffer für die Gastgeberinnen sein. Einige Abspielfehler, Unkonzentriertheit und zu viele ungenutzte Torchancen bedeuteten eine 24:28 Niederlage. Am Ende war der Sieg der Gäste verdient, gemessen am Spielverlauf aber etwas zu deutlich. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Fans an dieser Stelle.

Das letzte Spiel der Saison 22/2023 findet am 29.04.2023 in der Sportparkhalle statt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über erneut lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es spielten:

Im Tor: Johanna Terlinden und Katja Schneider

Im Feld: Sandra Schnepf (9/8), Julia Lang, Katharina Koch (1), Nadja Gebhardt (3), Selina Karl, Sophia Ködel (1), Johanna Schneider (3), Maren Krischak (2), Aline Karrer (2), Maren Behr, Kristina Klotz (3), Nazi Kelekhsashvili

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert