HURRA! Endlich wieder Minispielfest in Leimen
Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: das Minispielfest in Leimen fand nach dreijähriger Pause endlich wieder statt. Für viele Kinder war es dadurch, dass erste Spielfest überhaupt. Um 10 Uhr wurden die Mannschaften aus Eberbach und Bammental begrüßt. Wir starteten mit einem gemeinsamen Aufwärmen- angeleitet durch Daniel- tobend durch die Halle. Danach war den Kindern über drei Stunden volles Programm geboten.
Auf zwei Spielfeldern wurde gespielt, auf dem anderen Drittel waren verschiedene Spielstationen aufgebaut. Die meisten Kinder waren ganz schön aufgeregt. Doch spätestens nach dem ersten Spiel konnte man die pure Spielfreude in den Gesichtern der Kinder sehen. Nach jedem Spiel wurde gefragt, wann denn das nächste Spiel endlich ist und warum man noch so lange warten muss. Obwohl man in der Zwischenzeit natürlich allerhand machen konnte:
Die Kinder durften auf dem Trampolin springend Luftballons knallen lassen oder doch lieber an Seilen durch die Halle schwingen. Wer für Krach sorgen wollte, der durfte die riesigen Dosen umwerfen und wer ganz geschickt war, konnte sein Können beim Eierlauf unter Beweis stellen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben Laugenstangen und Würstchen duftete der leckere Geruch von Waffeln durch die Halle.
Auf den Spielfeldern war bis zum Ende viel los. Die Minis und Superminis zeigten unglaublich tolle Leistungen, freuten sich über jedes Tor, feierten gemeinsam und klatschten am Ende gemeinsam ab. Der Spaß und die Spielfreude standen an diesem Tag den Kindern ganz groß ins Gesicht geschrieben.
Zum krönenden Abschluss wurden die Kinder am Ende des Tages bei der Siegerehrung noch mit einer Medaille, Murmeln und einem Regelheft belohnt.
Wir danken allen Helfern, Zuschauern und unseren Gästen für diesen wunderbaren Tag und freuen uns schon auf die nächsten Spielfeste.
Bilder: T. Meier