BerichteBerichte - Gemischte ERunde 2024/2025Runden

E-Jugend mit starkem Auswärtsspiel

Am vergangenen Sonntag ging es zu unserem zweiten Auswärtsspiel am frühen Mittag nach Eppelheim. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Spiel wollten wir uns wieder vermehrt auf unser Spiel konzentrieren und wärmten uns dementsprechend fokussiert auf. Kurz nach Anpfiff bemerkte man, dass in dem Spiel deutlich mehr zu holen war als in Hardtwald und dementsprechend war die Motivation. Trotz eines kleinen Kaders schafften wir es, in Führung zu gehen. Diese war leider nur von kurzer Dauer, da die Gastgeber ausglichen, dennoch blieben wir dran und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Besonders lobenswert war das 3 gegen 3, in der Abwehr konnten wir oftmals die Pässe der Heimmannschaft abluchsen und waren an unseren Gegnern dran. Falls doch jemand mal unsere Abwehr durchbrach hatten wir einen starken Torhüter im Kasten, der viele Bälle hielt. Allerdings hatten wir Probleme mit vereinzelten Spielern der Eppelheimer, sodass diese durch starke Einzelaktionen oft zum Torerfolg kamen und so das Führungszepter in der Hand hielten. Wir ließen jedoch nicht nach und gut war in diesem Spiel das Miteinander, es war nicht mehr Augen zu und durch sondern es wurde viel zusammen gespielt, gute Entscheidungen getroffen und auch Spieler, welche bisher noch nicht so viel Verantwortung inne hatten, übernahmen diese mehr und mehr. Es waren einige schöne Kombinationen zu sehen, was uns Trainer sehr erfreute. Trotz alledem mussten wir uns in der ersten Hälfte leider knapp geschlagen geben und gingen in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erwartete uns das 6 gegen 6, was bereits in der letzten Spielrunde nicht gerade unser Steckenpferd war. Dementsprechend war es zuerst ein Chaos, das Abzählen fiel noch sehr schwer und wir wurden teilweise einfach überlaufen. Trotzdem war eine Veränderung zu den letzten Malen zu spüren, die Kinder berappelten sich und kamen mit der Zeit besser in das Spiel rein. Die Eppelheimer nutzten jedoch unsere Schwächephase und konnten so ihre Führung ausbauen, welche wir nicht mehr aufzuholen vermochten. Das Spiel endete letztendlich 168:85 (mit Multiplikator), trotzdem war das Spiel knapper als der Endstand vermuten lässt.

Alles in allem haben wir uns heute von einer guten Seite gezeigt, insbesondere das 3 gegen 3 war schön anzuschauen und man merkt, das die Trainingsinhalte bei den Kindern nach und nach ankommen und in den Spielen umgesetzt werden, teilweise sogar zu sehr. Viele Kinder, die sonst eher zurückhaltend im Training und Spiel agierten trauten sich mehr zu und wurden auch gut von den Mitspielern eingebunden. Es wurden sehr viele richtige Entscheidungen getroffen, nur müssen wir das Timing für diese noch besser trainieren und diese konsequenter umsetzen. Dazu kommen noch ein paar weitere Stolpersteine, die wir nun nach für nach beseitigen möchten. Die Grundlage dafür ist vorhanden, nun heißt es fleißig weiter machen und Schritt für Schritt neu dazu zu lernen und das Neuerworbene im Training und den Spielen umzusetzen.

Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Samstag, den 19.10.24. Wir empfangen zu unserem ersten Heimspiel die SG Brühl/ Ketsch. Wir sind gespannt was uns erwarten wird, wir freuen uns über alle Fans die uns Samstagvormittag um 10 Uhr in der Sportparkhalle unterstützen!

Es spielten: Alan, Jakob, Theo, Benedikt, David, Leonard, Hendrik, Jannes, Jonas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert