Enttäuschende Vorstellung in Hemsbach
TV Hemsbach – SG Heidelberg-Leimen 29:15 (15:7)
Nach dem wichtigen Heimsieg aus der Vorwoche war die SG am Samstagabend beim TV Hemsbach zu Gast. Gegen den Tabellendritten fand die Mannschaft nie richtig ins Spiel und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.
Die Probleme im eigenen Angriff kündigten sich an diesem Abend gleich zu Beginn der Partie an. Zwar gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, es dauerte jedoch über sechs Minuten, bis der zweite Treffer nachgelegt werden konnte. Diese erste offensive Schwächephase nutzten die Hausherren, um bis zur achten Minute auf 4:1 zu stellen. Die SG schaffte es in den nächsten Minuten, noch in Schlagdistanz zu bleiben, näher als beim Treffer zum 7:5 (13.Minute) sollte man in diesem Spiel aber nicht mehr herankommen. Eigene Fehler vorne resultierten in einfachen Toren für den TV, in der Abwehr fehlte der Zugriff und die Gastgeber fanden immer wieder ihren Kreisläufer. Eigene Tore blieben weiterhin Mangelware, von der 13. Minute bis zur Pause gelangen nur noch zwei eigene Treffer. So hatte Hemsbach keine großen Probleme, sich immer weiter abzusetzen. Beim Stand von 15:7 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die SG fand nie ins Tempospiel, die Hausherren kamen weiterhin zu einfachen Treffern und konnten ihren Vorsprung folglich sogar noch ausbauen. Die Partie endete mit einem deutlichen 29:15 für die Heimmannschaft.
Mit dieser Niederlage bleibt die SG erst einmal im Tabellenkeller, ein Punktekonto von 4:8 bedeutet Platz 10.
Als nächstes empfängt Heidelberg-Leimen den TV Mosbach. Anpfiff am Sonntag ist um 16:00 Uhr.
Es spielten Daniel Weigel (4), Maurice Pape (3), Sebastian Mohr (2), Paul Bickerle (2), Marc Winterbauer (1), Tobias Krambs (1), Nicolas Kammler (1), Severin Billiger (1), Nikolaj Viktorov, Ömer Tanriverdi, Phil Nitze, Christian Heck, Patrick Bitsch, Hagen Gutland, Dominique Capdeville
Trainer: Stephan Sottile, Marcus Hack