Herren 2 gewinnen auch das Derby
HSG Hardtwald – SG Heidelberg-Leimen II 24:31 (10:10)
Zweites Derby, zweiter Sieg, so sieht‘s aus!
Der erst Durchgang war geprägt von einer intensiven Abwehrarbeit. Im Gegensatz zu vergangenen Partien nahm die SG die körperlich robuste Gangart des Gastgebers vom Hardtwald heute an. In der Folge standen nur starke zehn Gegentore nach 30 Minuten auf der Hallentafel. Im Angriff führte der ein oder andere technische Fehler oder Fehlwurf zu einem leistungsgerechten 10:10 Halbzeitstand.
In Durchgang zwei nahm die SG zusehends das Zepter in die Hand und erspielte sich nach 40 Minuten den ersten 3-Tore Vorsprung (15:18). Im Unterschied zu vergangenen Partien erlaubte man sich heute keine längere Schwächephase und konnte so den Vorsprung dauerhaft halten. Das Tempo wurde hochgehalten und im Angriff die Chancen besser genutzt. Beim 24:26 erzielten die Gastgeber ihren letzten Treffer, sodass die SG mit einer 5:0 Serie einen klaren 24:31 Auswärtserfolg einfahren konnte.
Hervorzuheben waren heute eine gute und aggressive Abwehrarbeit im Verbund. Im Angriff erwiesen sich Bitchi treffsicher beim 7-Meter und Felix Wulle mit wichtigen Treffern von außen als Erfolgsgaranten.
Wir gratulieren Bitchi, Paddy, Kevin und Paul zu ihrem Debüt im Trikot der Zweiten!
Es spielten:
SG Heidelberg-Leimen: Michael Zirm, Söncke Klinkenborg (beide im Tor), Stephan Sottile (1), Dominik Blocherer (3), Patrick Koch, Alexander Kaiser (2), Marcel Bernickel (1), Patrick Bitsch (12/7), Jurij Viktorov, Kevin Maurer (3), Paul Bickerle (2), Michael Honrath, Felix Wulle (6) und Simon Mayer (1).