Heimspiel für unsere kleinsten Handballer – Minispielfest in Leimen !
Minispielfest in Leimen am 16. März mit fast 150 Teilnehmern
Am letzten Samstag trafen sich unsere kleinsten Handballer zum Heimspiel in Leimen zu „ihrem“ Minispielfest. Fast 150 Kinder aus sechs Vereinen – TSG Dossenheim, SG St. Leon, TSV Steinsfurt, SC Sandhausen, SG HD-Kirchheim und der KuSG Leimen – bevölkerten die Sportparkhalle, mit mehr als 25 Kindern konnten dabei unsere Minis mit zwei Supermini- und zwei Minimannschaften antreten!
Auf zwei Spielfeldern durften nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm die angehenden Handballcracks ihren zahlreichen Fans und ihren Eltern zeigen, wie super und genial man in diesen Altersklassen Handball spielen kann. Bei spannenden Spielen zeigte jede kleine Handballerin und jeder kleine Handballer, was sie und er mit dem (ungeharzten) Ball alles anfangen kann. Dribbeln, Werfen, Fangen, Laufen mit und ohne Ball, oder einfach nur den eigenen Mitspielern interessiert zuschauen, Alles wurde den Zuschauern auf der gut gefüllten Tribüne geboten.
In den Pausen zwischen den Spielen wurden die vielen Spielstationen ausgiebig genutzt. Zielwerfen, an Tauen schwingen, Ritterkampf oder Luftballons mit einer Mütze auf dem Minitrampolin „kaputthüpfen“, alle hatten sehr viel Spaß bei der Bewegung neben dem Handballspielen. Wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte sich auch an einem Maltisch beschäftigen.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Sporthelden und ihrer Fans gesorgt.
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Helfer bei der Bewirtung. Ohne eure Hilfe wäre das kaum so machbar gewesen.
Nach anstrengenden und trotzdem vergnüglichen Stunden waren am Ende alle Teilnehmer Sieger, und konnten nach der Siegerehrung stolz über das Gezeigte die Heimreise antreten.
Vielen Dank hier nochmals an alle Helfer in der Halle, an den Spielstationen, den Schiedsrichtern und bei der Bewirtung.
Eure Minitrainer