Männlich B

Rahmendaten

Jahrgang:2003/2004
Spielklasse:Bezirksliga 1
Trainer:Daniel Weigel
Lukas Förch
Trainingszeiten:Dienstag, 17.30 – 19.00 IGH Halle 1 Heidelberg                             
Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr, Sportparkhalle
Freitag, 18:00 – 19:30 Uhr, IGH Halle 1 Heidelberg
Kontakt:abteilungsleitung@kusg-handball-leimen.de
Hinten v.l.n.r.:  Luka (11), Ramon (3), Lukas (6), Vincent (13), Jurij (16), Trainer Daniel Weigel
Vorne v.l.n.r.: Akay (14), Maris (2); Luca (7), Allesandro (12), Tylan (5), Christian (8)
Es fehlen: Mika (80) und Trainer Lukas Förch

ASG 2.0 B Jugend startet in der Bezirksliga 1

Nach einem Qualifikationsmarathon, welcher drei Wochenenden beanspruchte, setzt sich die Liga mit etlichen Teams zusammen, welche eigentlich höhere Erwartungen an sich selbst hatten.

Nach der ASG in der C Jugend (Runde 2017/18) starten die Jungs des PSV Knights Heidelberg und der KuSG Leimen wieder als ASG Heidelberg Leimen.

Schwer einzuschätzen ist die Spielstärke der ersten Bezirksliga für diese Hallenrunde.

Für unsere „Boys In Green“ wird die Bezirksliga genau die richtige Klasse sein. Mit unserem überwiegend jungen und übersichtlichen Kader wäre eine Spielklasse auf BHV Ebene wohl des Guten zu viel geworden.

So gilt es für diese Runde in der noch mehr dynamischeren Spielweise der B Jugend schnell Erfahrungen zu sammeln.

Mit verschiedenen Abwehrformationen will die Mannschaft körperlich überlegene Gegner in Schach halten, dabei soll das schnelle Umschaltspiel zu einfachen Toren führen.

In der gebundenen Offensive ist das Potential vorhanden, von allen Positionen einzunetzen.

Wichtig wird sein, dass das Team von Verletzungen verschont bleibt und die C 1 der KuSG bereit ist, die Mannschaft personell zu unterstützen.

Sofern alle Rädchen im System greifen, wird das Projekt ASG 2.0 ein Erfolg werden.