Männliche C Jugend: In der Landesliaga angekommen

In der Landesliga angekommen

Nach vier schweren Auswärtsspielen bei der JSG Schwarzbachtal, der JSG Leutershausen/Heddesheim, sowie bei der SG Nußloch und letzte Woche in Oftersheim ist die C Jugend in der Landesliga angekommen.
Gegen die JSG aus Meckesheim und Eschelbronn wurde nach großem Kampf und toller Moral sehr unglücklich verloren.
Beim Gastspiel in der Heinrich Beck Halle in Leutershausen erwischten die Jungs den berühmten „gebrauchten Tag“ und verloren das Match in den ersten Minuten. Dass sich die „Boys In Green“ jedoch bis zum Schlusspfiff bemühten und kämpften, zeigt, dass die Einstellung zum Handballspiel stimmt.
Beim Derby in Nußloch konnten die KuSGler lange mithalten, bevor die Kräfte schwanden und die Gastgeber letztendlich verdient, aber zu hoch siegten.
Der Spielplan bescherte uns eine längere Pause, bevor es am 11.11. zum Meisterschaftsfavoriten nach Oftersheim ging. Hier wurde in den ersten 25 Minuten den Hausherren ordentlich Paroli geboten. Im zweiten Spielabschnitt sorgte die HG Oftersheim/Schwetzingen schnell für klare Verhältnisse.
Mit diesem Match gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen wurden die Vorrundenspiele gegen die vier stärksten Gegner absolviert.
Die weiteren Vergleiche werden auf Augenhöhe stattfinden. Wobei klar gesagt werden muss, dass in jedem Match Vollgas angesagt ist, geschenkt wird in der Landesliga nichts.
Einige Spieler nehmen regelmäßig an allen angebotenen Trainingseinheiten teil. Zum Teil absolvieren die ganz Ehrgeizigen noch freiwillig das Fördertraining, welches der Handballkreis Heidelberg anbietet, um sich handballerisch weiter zu entwickeln.
Es sind deutliche Fortschritte festzustellen, weiter so! Allen anderen Jungs sei angeraten, so gut es geht, am Ball zu bleiben.
Für den weiteren Verlauf der Runde 2018/19 in der Landesliga sehen wir uns auf einem guten Weg, Team und Spieler weiter voranzubringen.

Trainingszeiten: Dienstag IGH 17.30 – 19.00
Mittwoch Sportparkhalle 18.00 – 19.15
Freitag IGH 17.00 – 18.30

Kontakt: Kontakt_mC@handball-leimen.de

Fördertraining Handballkreis Heidelberg: Samstag IGH 12.00 – 14.00
Termine: https://www.handballkreis-heidelberg.de/jugend/jugendfördertraining/männlich-jahrgang-2006-2000/

Please follow and like us: