Unsere E-Jugend bei der Weltmeisterschaft
Am vergangenen Wochenende (26. und 27.09.2026) war „die Welt zu Gast in St. Ilgen“ und unsere Jungs der E-Jugend mittendrin. Es stand die Mini-Weltmeisterschaft im Handball an und unsere E-Jugend durfte 2 Länder repräsentieren: Slowenien und Katar.
Wie sich das bei einer Weltmeisterschaft gehört, startete das Turnierwochenende mit dem Einlaufen aller 32 Nationen in der Kurpfalzhalle in St. Ilgen. Die Aufregung war groß, aber mit Unterstützung der beflaggten Fans starteten beide Mannschaften erfolgreich in die Vorrundenspiele. Gespielt wurde auf kleinem Feld, 5 gegen 5. Die Herausforderung: es durfte nicht gedribbelt werden. Der Spielplan vom Samstag sah jeweils drei Vorrundenspiele und ein Hauptrundenspiel vor, „Slowenien“ schaffte es dabei ohne Niederlage durch den ersten Turniertag.
Am Sonntag gingen die Hauptrundenspiele weiter, darauf folgte die Endrunde mit Platzierungsspielen. Tag 2 war leider nicht ganz so erfolgreich, dennoch schafften unsere Jungs die WM-Plätze 12 (Slowenien) und 24 (Katar). Diese wurden auch bei der Siegerehrung mit Medaillen belohnt!
Glückwunsch an die Jungs- ihr habt euch super geschlagen und sicher auch einiges dazu gelernt! Und ein riesengroßes Dankeschön an die Trainer Marcel und Haik für euren Einsatz, eure Zeit und die Möglichkeit für die Jungs, mal so ein Turnier über 2 Tage zu spielen!

























Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.