Die KuSG Leimen lud zum Minispielfest in die Sportparkhalle

Am Sonntag den 09. Februar durfte die KuSG Leimen, Abteilung Handball, als Gastgeber des Minispielfests drei Gastvereine begrüßen. Die Handballvereine aus Sandhausen, Kirchheim und Dossenheim wurden um 10Uhr in der Sportparkhalle in Empfang genommen und freundlich in die Räumlichkeiten eingewiesen.

Es nahmen ca. 90 Kinder an den Spielen teil und Leimen konnte dieses Jahr 4 Mannschaften aufstellen.

Mit einem gemeinsamen „Warm up“ aller Spieler und Spielerinnen wurden die Muskeln erwärmt und die Vorfreude noch gesteigert. Dies war auch das Motto des Festes „gemeinsam Spaß“ haben.

Insgesamt gab es 36 spannende Spiele, immer zwei Spiele liefen parallel. Bei den Minis zeigten sich bereits richtige Spielzüge, verschiedene Wurftechniken und der Ehrgeiz zu gewinnen. 

Hingegen bei den Superminis der Spaß und die Freude an der Bewegung überwiegte und hin und wieder die Tore verwechselt wurden. Alles will gelernt sein, deshalb bietet die KuSG Leimen Alters-und Leistungsgerechtes Training für alle. Hier dürfen selbst die Kleinsten bei den Minispielfesten aktiv sein. Unsere Handballzwerge fand man nicht selten zwischen den Minis und Superminis an den vier Stationen. Diese vier Stationen bestehend aus zwei Kletterstationen und zwei Werfstationen standen den Kindern in der spielfreien Zeit zur Verfügung. Somit war auch für die Unterhaltung der Geschwisterkinder gesorgt.

Die engagierten Trainer und Trainerinnen ebenso wie die vielen Helfer der KuSG, welche die Spielstationen betreuten, ermöglichten durch ihre sehr gute Organisation, Engagement, Einsatzbereitschaft und vor allem ihrer Geduld und Freude bei der Arbeit mit den Kindern allen ein tolles Fest. 

Auch für Speis und Trank wurde ausreichend gesorgt. Mit heißen Würstchen, belegten Laugenstangen, verschiedensten Kuchensorten und als Highlight der Kinder die frischgebackenen Waffeln wurden alle gut versorgt.

Nach dem letzten Spiel kam dann die Siegerehrung und alle Spieler und Spielerinnen nahmen ihre Medaillen voller Stolz entgegen.

Es war ein toller Tag und wir möchten uns bei allen die diesen Tag ermöglicht haben auf diesem Wege nochmal bedanken!!

Sollte der ein oder andere nun Lust bekommen haben beim Handball der KuSG Leimen zu schnuppern, kann er gerne (Jahrgang 2011-2014) an einem Mittwoch ab 16Uhr in der Sportparkhalle vorbeikommen, wir freuen uns!!

Mail: minitrainer@kusg-handball-leimen.de

Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.