W D-Jugend – Überragene Leistung wurde nicht belohnt

Am Samstag den 25.1. machten wir uns auf den Weg um in Sinsheim gegen den ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten. Als „Underdog“ setzten wir uns als Ziel, gute Leistungen zu zeigen und die Sinsheimerinnen ein bisschen zu ärgern.

In der ersten Hälfte sah man einen starken Leimener Angriff der alle Torchancen auch verwertete. Bis zur 10. Minute lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch, dann gingen unsere Mädchen in verdiente Führung und wir setzten uns bis zur Halbzeit mit drei Toren ab.

Jetzt galt es in der Pausenzeit die Mädchen nochmal zu instruieren wie sich in der 2. Halbzeit die Führung halten sollte. Beim Hinspiel war das unser Knackpunkt, da die Sinsheimer teilweise auf C-Jugend Niveau spielen und zu dem Zeitpunkt einfach weiter waren als wir.

Natürlich haben wir uns bestens vorbereitet, und waren gefasst auf eine interessante 2. Hälfte.

Die ersten Minuten gingen die Sinsheimerinnen mit uns hart ins Gericht und legten eine Torfolge von 7 Toren vor. Unsere Mädels ließen sich aber nicht unterkriegen und wehrten sich nach Kräften. Unser Angriff spielte sich Lücken frei und diese Torchancen wurden alle verwertet. In der Abwehr standen die Mädchen wie eine Mauer, und gaben alles um kein Gegentor zuzulassen. Wir kämpften uns, in einem für alle sehr kräftezehrenden Spiel bis zur letzten Minute an ein 19:19 ran. Dann kam der entscheidende 7 Meter in der 40. Minute. Leider war er für unsere Torhüterin nicht zu halten, sodass wir mit einem 20:19 nach Hause fuhren.

Wir Trainer sind aber sehr zufrieden mit der Leistung, dem Teamgeist und dem Kampfwillen der Mädchen. Leider wirkt sich das nicht immer in den Ergebnissen aus, aber wir sind zuversichtlich und sehr gespannt auf die nächsten Spiele der Rückrunde.

Gespielt haben: Isabell,  Channelle (4) und Tibelia im Tor, Linn (2), Jolie (1), Lorin (6), Florine, Veronika (6) und Julie

Das nächste Spiel findet am 1.2. in der Sportparkhalle um 9.15 Uhr statt. Wir treten gegen den TSG Wiesloch an und freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.