C2: Knapper Sieg zum Auftakt

C2JSG Hemsbach/Laudenbach – KuSG Leimen 17:18

Die C-2 startet diese Saison in der Bezirksliga Nord und musste gleich im ersten Saisonspiel weit in den Norden. Der Gegner am Samstag war die JSG Hemsbach/Laudenbach 2, welche auch schon Gegner in der Quali war.

Es war ein ziemlich zerfahrener Start bei beiden Mannschaften. Technische Fehler und Unsicherheiten im Angriff führten zu einem Torarmen Spielbeginn, nach 10 Minuten stand es 2:1 aus Leimener Sicht. Mit zunehmender Spielzeit konzentrierten sich dann beide Mannschaft etwas mehr aufs Handball spielen, was auch zu mehr Toren führte. Im Angriff wurde sich etwas mehr bewegt und die Lücken in der Abwehr etwas besser genutzt, sodass Leimen bis zur Halbzeit mit 8:6 in Führung gehen konnte.

Den Start in Hälfte zwei haben die Grün-Weißen dann aber verschlafen und die JSG schaffte es in der 33. Minute 10:9 in Führung zu gehen, was allerdings die einzige Führung im ganzen Spiel für die Hausherren war. Leimen stand jetzt gut in der Abwehr und falls doch mal ein Ball aufs Tor kam, konnte ihn Alessio im Tor parieren. Bis zur 43. Minute musste man nur 1 Gegentor hinnehmen und konnte selbst 8 Mal einnetzen, was eine 17:10 Führung mit sich brachte. Eigentlich war der Sieg damit in trockenen Tüchern. Doch plötzlich lief im Angriff nichts mehr zusammen, Hemsbach nutzte die gehaltenen Bälle um einige Konter zu laufen und verkürzte immer weiter. Mit 4 Gegentoren in den letzten 2 Minuten wurde das Spiel nochmal ganz eng. Auch die Auszeit der Leimener Trainer zeigte nicht die erhoffte Wirkung und nach 49:25 gespielten Minuten erzielte die JSG Hemsbach/Laudenbach den Anschluss zum 18:17. Allerdings spielten unsere Jungs am Ende die Zeit noch runter und gingen als glückliche Sieger vom Platz.

Beim ersten Heimspiel am Samstag den 21.09.2019 um 11:45 gegen Neckarsteinach geht es dann um die nächsten 2 Punkte.

Für Leimen spielten: Alessio (Tor), Manoh, Philipp M., Alex P., Joao, Alex H., Gabriel, Eric, Jannes und Julius.

Please follow and like us:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.