„FZG unnawegs“ in Mainz

Am Samstag, den 29. Juni machten wir uns mit einer Gruppe von 8 Personen bei nicht gerade geringen Temperaturen auf den Weg nach Mainz. Nach einer – für uns nicht gewohnten – kurzen Zugfahrt, kamen wir bereits am Vormittag in Mainz an und machten uns auf den etwas ansteigenden Weg zu unserem Hotel.

Nachdem die Koffer abgestellt waren, ging es wieder in die Stadt zurück, um dort unsere Utensilien für die geplante Stadtrallye mit „City & Quest“ abzuholen. Durch Lösen verschiedener Rätsel an unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten lernten wir so die Neustadt von Mainz auf eine etwas andere Art kennen. Mit viel Spaß und Logik konnten wir auch alle Rätsel lösen.

Auf dem Rückweg zum Hotel machten wir für eine Trinkpause kurz Halt, um uns dann nach Beziehen der Zimmer auf den Weg zum Abendessen zu machen. Mehr oder weniger gestärkt vom Essen beim Italiener, ließen wir den Abend in der Altstadt bei einem Cocktail vorm Dom ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück und bei sehr hohen Temperaturen mit dem Bus zum Lerchenberg. Dort besuchten wir die Vorstellung des ZDF-Fernsehgartens. Leider konnten wir die Show nicht wirklich verfolgen, da uns die extremen Temperaturen zu einem gemütlichen Schattenplatz zwangen. Nichts desto trotz haben wir das Beste daraus gemacht.

Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg und waren alle froh, nach der nicht wirklich klimatisierten Zugfahrt eine erfrischende Dusche zu Hause zu nehmen.

Please follow and like us: