Männliche C Jugend: Punktgewinn nach großem Kampf

KuSG Leimen – HSG Weinheim/Oberflockenbach 27:27 (14:13)

Einen heißen Tanz lieferten sich am vergangenen Sonntag die KuSG und die HSG Weinheim/Oberflockenbach in der Sportparkhalle.
Am Ende stand ein Unentschieden zu Buche, für die Grünweißen jedoch ein Punktgewinn.
Leimen fanden gegen die großgewachsenen Rückraumspieler in den Anfangsminuten keinen Zugriff im Defensivverbund. Schnell führten die Gäste mit 0:3 nach drei gespielten Minuten. Auch die nächsten Minuten gehörten den Jungs aus Weinheim und Oberflockenbach. Über 2:5 Tore bis zum 3:7 in der 8. Minute rannten die KuSGler ständig hinterher. Doch Leimen fand nun besser ins Match, verknappte den Rückstand Tor um Tor. Beim 9:9 nach 18 Minuten war das Spiel wieder völlig offen. Nun kam die beste Phase der Heimsieben. Leimen ging immer wieder in Führung. Mit einem Tor Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich beide Teams viel vorgenommen. Dies wurde in den ersten Minuten schnell klar. Die Zweikämpfe wurden nun verbissener geführt. Beide Abwehrreihen griffen beherzt zu, viele Einzelaktion und Kleingruppenspiele prägten nun das Spielgeschehen. Kein Team konnte sich mehr als um ein Tor absetzen. Leimen kassierte in diesem Abschnitt des Matches einige Zeitstrafen, blieb aber dank tollem Einsatz aller Akteure in Schlagdistanz. Vier Minuten vor Abpfiff netzten die Gästen zum 27. Treffer ein, dieser bedeutete erstmalig eine zwei Tore Führung. Leimen antwortete mit dem 26:27, noch drei Minuten auf der Uhr. Die folgenden Angriffsbemühungen brachten für keine Mannschaft Zählbares. Mit dem letzten Angriff schafften die „Boys In Green“ mit einer gelungenen Aktion, 28 Sekunden vor Ende, den Ausgleichstreffer.
Am Ende jubelten die KuSGler über den Punktgewinn.
Ein Lob an das gesamte Team, ihr habt tollen Teamspirit gezeigt. Weiter so!

Für die KuSG erfolgreich am Ball:
Tor: Alexander und Adis; Feld: Maris, Jurij, Eric, Luka, Nils, Tom, Mika, Dominik, Christian und Jonas

Mit einer englischen Woche geht es für die “Boys In Green” weiter:
Am 25. November 2018 bei der SG Vogelstang/Käfertal. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Mannheim.
Am 26. November 2018 gegen die SG Kirchheim. Spielbeginn 18.00 Uhr im Sportzentrum Süd in Heidelberg.

Please follow and like us: